Pressebericht Luftbett

Per Knopfdruck Härtegrad einstellen

Pressebericht Jezza!

veröffentlicht am 14.06.2019 | Presseberichte

Markus Popfinger aus Schmiechen wollte ursprünglich seine eigenen Schlafprobleme lösen. Da er selbst in der Gesundheitsbranche tätig war, stieß er auf der Suche nach Lösungen auf ein Schweizer Patent für Luftwasserbetten. Popfinger kaufte es und entwickelte es mit Experten aus Pflege, Sport und Medizin weiter. 2005 dann betrat er unter der Firmierung „Dynaglobe" mit einer Luftkernmatratze den Markt, die sich v. a. durch die einstellbaren Härtegrade und die flüssige Lordosenstütze auszeichnet, die mit einem patentierten Öl-Vital-Liquidpad jede Bewegung ausgleicht.


13 Jahre nach der Firmengründung nun arbeitet Dynaglobe mit knapp 90 Fachhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. „15 Hotels sind bereits mit unseren Betten ausgestattet, zudem haben wir eine medizinische Zulassung", sagt Popfinger. Und fügt hinzu: „Das Produkt hat sich bewährt." Inzwischen haben sich über 10.000 Kunden von den entscheidenden Vorteilen der luftgesteuerten Matratze überzeugt, die gegenüber einer klassischen Matratze mit Flexibilität punktet. „Man kann das Bett per Knopfdruck anpassen." So muss sich der Kunde nicht schon beim Kauf für einen Härtegrad entscheiden. Über eine Fernbedienung oder App kann der Matratzenbesitzer das Innenleben der Matratze programmieren und aus vier Liegeprogrammen wählen. Außerdem vermisst die App die Liegeeigenschaften, passt die Matratze individuell an und kann so die „Regeneration begleitend unterstützen".


Vor kurzem wurde die Produktion von Kaufbeuren nach Schmiechen verlegt. Hier beschäftigt Popfinger vier Angestellte. Im Jahr werden 1000 Matratzen verkauft, der Preis liegt dabei zwischen 900 und 2600 Euro.
Infos unter: www.dynaglobe.de

Pressebericht Luftbett

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen.
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS